User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

IMG_0417

Aktuelle Beiträge

Liebe Chaoslady, ich...
Liebe Chaoslady, ich finds schade, dass hier nicht...
rosenherz - Fr, 16. Dez, 16:39
liebe chaoslady.... schauen...
liebe chaoslady.... schauen Sie hier gelegentlich noch...
rosmarin - Mo, 21. Okt, 16:18
aaarrrrrrhhhhh..... sie...
aaarrrrrrhhhhh..... sie sind wieder da, liebe chaoslady........
rosmarin - So, 20. Mär, 23:41
so schön!
ich freue mich sehr, dass du nun über den Schmerz ein...
herbstfrau - So, 20. Mär, 23:00
Das tut mir leid.. Sehr..
Das tut mir leid.. Sehr..
flying turtle - Sa, 18. Dez, 15:18
Danke euch allen! Ja...
Danke euch allen! Ja ich denke, ich bin so langsam...
ChaosLady - Do, 2. Dez, 18:58

Für die Ohren

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

19
Dez
2005

Der Anruf meiner Ärztin soeben

Genau der hat mir wieder mal klar gemacht, dass es mir nicht wirklich gut gehen soll und ganz augenscheinlich wohl auch nicht geht. Sowohl meine Blutzucker- als auch Cholesterinwerte sind auch bei der Kontrolluntersuchung vor einigen Tagen wieder in schwindelerregenden Höhen gewesen und nun steht mir mal wieder ein Ärztemarathon zu Beginn des Neuen Jahres bevor. Ach ich hatte das alles so schön verdrängt, stundenlanges Warten in irgendwelchen Facharztpraxen schon wieder vergessen ... nutzte mir aber gar nix, denn andere erinnern mich daran. Mittlerweile kann ich darauf schon wetten. Na dann, auf ein Neues. Eh klar, dass ich meiner Hausärztin in so schwerwiegenden Diagnosen wie Diabetes nicht mal eben so vertrauen werde und schon noch einen Facharzt aufsuchen. Und da hohe Cholesterinwerte sich so gar nicht mit meinem hohen Blutdruck vertragen, wirds also auch da noch mal einen Besuch bei meinem Kardiologen geben. Da muss ich aber eh hin, weil der Tabletten-Cocktail, den er mir vor geraumer Zeit mal verordnet hat, den Blutdruck nicht mehr wirklich senken kann. Im Grunde taugt die beste Krankheit nix. Scheiße das. Und bestellt hab ich davon nix. Kann ich die Annahme nicht verweigern?

Unsere anstelle-von-New York-Bonbons

Ja, da gab es einige von, viele fallen mir schon gar nicht mehr ein. Ein paar schon: dieser Laptop hier auf meinem Schreibtisch (der war eigentlich ein Geschenk von mir und meinem Mann für mich zum Hochzeitstag und weil ich von dem damaligen Hochzeitsgeld mir nichts gegönnt hatte *smile*), ein neuer Drucker fürs Haus-Netzwerk, eine digitale Spiegelreflexkamera, teure Badezimmermöbel, ein neues Telefon für noch einen Raum, eine neue Brille für mich ... mehr fällt mir grad nicht ein, aber ein paar mehr waren es schon noch, allerdings Kleinigkeiten wie .... ein neues Lammfell für mein Sofa für mich zum Kuscheln, neue Bademäntel für meine Männer und - hätte ich fast vergessen! - neue Tanzschuhe und ein neuer Trainingsrock fürs Tanzen, ebenso neue Tanzklamotten für meinen Mann. Naja und so gabs hier und da und zwischendrin immer mal etwas, was wir uns zu dem Preis eigentlich mit Blick auf New York nicht hätten leisten wollen/können und uns dann umso mehr gefreut haben und es noch tun, dass wir es haben. Ich glaube, die Liste an kleineren Bonbons könnte ich noch ziemlich lange fortsetzen, wenn mir denn alles auch einfallen würde.

Mein Blick vom Schreibtisch aus

ist sicher nicht der tollste. Aber wenn man wie ich sein bisheriges Leben in der 1. Etage gelebt hat, dann hat selbst so ein Blick auf die 'schräg-gegenüber-Nachbarn' und die Straße was, zumal ich nun auch Menschen sehe, und sie mich auch. Und ganz viele von ihnen grüßen ganz freundlich. Ich sach euch, das hat was

Unsere USA-Reise

Es wird sie nicht geben. Unsere New York-Reise ist gestorben. Der Staatsanwalt ermittelt wegen Betrugsverdacht gegen den Veranstalter. Pech. Aber wenn ich ehrlich bin, wäre es auch zu schön um wahr zu sein gewesen. Gut. Sollte nicht sein. Aber die wochenlange Vorfreude kann mir keiner nehmen. Als ich diese Meldungen über den Reiseveranstalter las, war ich zwar schon traurig ... aber im Grunde auch irgendwie erleichtert. Geld gespart, was wir gut in unser Haus investieren können. So kann's eben gehen ... aber ist alles nicht wirklich schlimm! ;-)

Durch die Wirren hier im Netz hab ich diese Nachricht irgendwie vergessen. Vielleicht auch ein Indiz dafür, dass es mir sooo wichtig gar nicht war.

Das Geld, was wir nun dadurch wieder mehr zur Verfügung hatten, haben wir in unseren Umbau gesteckt und uns ein paar wirkliche Bonbons geleistet, auf die wir durch diese Reise verzichtet hätten. Auch hier gilt also wieder: Alles Schlechte hat auch was Gutes.
Selbst unser Filius hat die Tatsache, dass wir nun doch nicht fahren werden, mit Fassung getragen. Gott sei Dank! Ich hatte nämlich eigentlich schlimmstes befürchtet, was seine Reaktion betrifft.
Da es New York ja (hoffentlich) noch ein paar Tage geben wird, ist die Reise dort hin derzeit nur aufgeschoben, aber nicht aufgehoben. Es wird schon noch der Tag kommen, wo ich Dorfmädel mit großen Kinderaugen staunend zwischen den Hochhäusern stehen werde! ;-)

Guten Morgen ringsherum!

Gut geschlafen und noch besser gelaunt sitze ich hier und die Zeit vergeht wie im Fluge. So langsam erwacht auch der Tag und ich möchte ihn den ganzen Tag von diesem Platz aus beobachten. Tagträumen. Träumen bringt mir Ruhe und mein inneres Zuhause wird wieder lebendig. So viele Monate war ich auf der verzweifelten Suche nach diesem für mich so wichtigen Punkt in mir. Und ich bin glücklich, ihn wieder zu empfinden. Hoffentlich entwickelt er nicht wieder ein Eigenleben ;-)
Lust auf Arbeit habe ich so gar keine. Aber es nutzt nix. Ich mach mich mal auf den Weg ins Büro ...
logo

Mein Leben und ich

Niemand hat mir versprochen, dass es einfach ist. Und doch oder gerade drum liebe ich mein ChaosLeben, auch wenn es mich manchmal schwer beutelt!

gezählte Besucher seit dem 18.12.05

WO IST GRAD WAS LOS?

Neues und Altes im Bücherschrank

Wer suchet der findet

 

Status

Online seit 7072 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Fr, 16. Dez, 16:39

Credits


Der Anfang
Immer wieder Trauer
Mama mit Sohn
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development