User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

Hochzeit0044

Aktuelle Beiträge

Liebe Chaoslady, ich...
Liebe Chaoslady, ich finds schade, dass hier nicht...
rosenherz - Fr, 16. Dez, 16:39
liebe chaoslady.... schauen...
liebe chaoslady.... schauen Sie hier gelegentlich noch...
rosmarin - Mo, 21. Okt, 16:18
aaarrrrrrhhhhh..... sie...
aaarrrrrrhhhhh..... sie sind wieder da, liebe chaoslady........
rosmarin - So, 20. Mär, 23:41
so schön!
ich freue mich sehr, dass du nun über den Schmerz ein...
herbstfrau - So, 20. Mär, 23:00
Das tut mir leid.. Sehr..
Das tut mir leid.. Sehr..
flying turtle - Sa, 18. Dez, 15:18
Danke euch allen! Ja...
Danke euch allen! Ja ich denke, ich bin so langsam...
ChaosLady - Do, 2. Dez, 18:58

Für die Ohren

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

29
Dez
2005

warum ich heut so müde war und schon wieder bin

hat einen ganz einfachen Grund: Ich habe zu wenig geschlafen! Oder eben nicht lange genug, weil ich die Macke habe, morgens immer sehr früh aufstehen zu müssen.
Erschwerend kommt hinzu, dass ich am gestrigen Abend eine Verabredung mit meinem Mann hatte. Eine sehr späte allerdings. Und unsere innige Zweisamkeit zog sich in die Länge ... und kostete viel Energien ;-) Durch diese Umbauerei und Räumerei sind wir nicht mehr so recht im Training, also kommen dann solche day-after dabei raus. Aber schön war's, intensiv war's und .... ich glaub, ich könnt schon wieder!

Ich bin so müde

Ehrlich. Und irgendwie ist mein Körper so schwer, die Bewegungen sind richtig anstrengend. Nein. Keine Grippe ist im Anmarsch. Ich nehme an, ich hab meine Blutdrucktabletten gestern einfach zu spät genommen und nun brauche ich höllisch lang, um wirklich in Gang zu kommen. Meine Nachlässigkeit in Bezug auf die regelmäßige Medikamenteneinnahme rächt sich also mal wieder. Und um in Schwung zu kommen, habe ich mir jetzt meine unliebsamste Aufgabe zum erledigen verpasst: Katzenklos reinigen. Und die stehen draußen im Hof. Und da ists bitterkalt. Aber um zu erreichen, dass mein Kreislauf in Schwung kommt, brauch ich Kälte. Wärme lässt mich nur noch weiter eintrüben.
Unsere Katzen. Eigentlich sinds gar nicht unsere Katzen. Wir füttern sie nur. Angefangen hat das damit, dass eine ganz jämmerlich aussehende schwangere Katze immer in unserem Garten und auf unserem Hof war. Dann bekam sie ihre Jungen, eine schwarze, eine schwarz-weiße und eine dreifarbige, und sah noch erbärmlicher aus. Die Jungen allerdings sahen schon so aus, als würden sie proppere Kerlchen werden. Also hab ich angefangen, die Mutter-Katze zu füttern. Und irgendwann aßen die Kleinen dann mit. Und es kamen immer mehr Katzen zum Fressen. Bis es irgendwann schließlich neun Katzen waren, die morgens und abends auf dem Hof raunzten und um Futter bettelten. Keine Frage ... jede bekam was ab. Zwei von den neu zugelaufenen waren mir besonders ans Herz gewachsen. Sie waren krank, leideten unter Epilepsie. Grausame Krankheit für so kleine, wenn auch zähe Wesen. Und alle neun litten an Katzenschnupfen. Nur anfassen ließen sich die Biester nicht. Also musste eine Lösung her, wie wir diesen Kreaturen helfen konnten. Erstmal kastrieren für alle. Denn wenn auch mein Herz für Tiere groß ist, ich mittlerweile gut damit leben kann, den hinteren Garten wegen der vielen Katzenscheiße dort nicht mehr betreten zu können und das Rasenmähen anmutet, als würde Fred Astaire Tanztraining veranstalten, so steht meine Tierliebe im krassen Gegensatz zu meinem Geldbeutel. Da die Katzen, wie schon gesagt, sich nicht anfassen ließen, ergo als wilde Katzen durchgehen, haben wir sie mit Hilfe des Vereins Katzenhilfe e.V. allesamt einfangen und kastrieren lassen. Na das war ein Aufstand. Aber alles ist gut gegangen und die Miezen erholten sich recht schnell. Während ihres Aufenthaltes in der Tierarztpraxis wurde auch jede einzelne noch bezüglich ihres Katzenschnupfens und der Epilepsie behandelt, was auch gute Wirkung zeigte bei einigen. Zum Dank haben wir diesem Verein eine großzügige Spende zukommen lassen, die vermutlich die Gesamtkosten jedoch nicht gedeckt hat. Leider.
Von den neuen Katzen sind noch drei bei uns. Über den Verbleib der anderen 6 wissen wir gar nichts. Sie verschwanden so nach und nach, die Epilepsie-Katzen sind gestorben, zumindest deren Kadaver haben wir gefunden. Alle anderen sind einfach nicht mehr da.
Ein Kater von den übrigen Dreien war auch ein halbes Jahr verschwunden. Vor einigen Wochen stand er plötzlich maunzend auf dem Hof, allerdings nun ohne Schwanz. Sieht schon sehr merkwürdig aus der Kerl. Und nun geh ich die Katzenklos endlich säubern *lach*
Ist schon heftig, was aus so einem Eingangssatz wie 'ich bin müde' für ne Litanei werden kann .... *schmeil*
logo

Mein Leben und ich

Niemand hat mir versprochen, dass es einfach ist. Und doch oder gerade drum liebe ich mein ChaosLeben, auch wenn es mich manchmal schwer beutelt!

gezählte Besucher seit dem 18.12.05

WO IST GRAD WAS LOS?

Neues und Altes im Bücherschrank

Wer suchet der findet

 

Status

Online seit 7071 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Fr, 16. Dez, 16:39

Credits


Der Anfang
Immer wieder Trauer
Mama mit Sohn
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development