User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

Kangal-Ruede3

Aktuelle Beiträge

Liebe Chaoslady, ich...
Liebe Chaoslady, ich finds schade, dass hier nicht...
rosenherz - Fr, 16. Dez, 16:39
liebe chaoslady.... schauen...
liebe chaoslady.... schauen Sie hier gelegentlich noch...
rosmarin - Mo, 21. Okt, 16:18
aaarrrrrrhhhhh..... sie...
aaarrrrrrhhhhh..... sie sind wieder da, liebe chaoslady........
rosmarin - So, 20. Mär, 23:41
so schön!
ich freue mich sehr, dass du nun über den Schmerz ein...
herbstfrau - So, 20. Mär, 23:00
Das tut mir leid.. Sehr..
Das tut mir leid.. Sehr..
flying turtle - Sa, 18. Dez, 15:18
Danke euch allen! Ja...
Danke euch allen! Ja ich denke, ich bin so langsam...
ChaosLady - Do, 2. Dez, 18:58

Für die Ohren

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

25
Jan
2006

*Trommelwirbel*

DAS ist nun mein 100. Beitrag hier. Verrückt. Absolut. Das muss man sich einfach mal reinziehen. Hier schreibt man für eine Öffentlichkeit, die man gar nicht kennt und die meisten wohl auch nie kennen lernen wird, mitunter schon sehr intime Einzelheiten über sich. Und es macht auch noch Spaß. Keine Frage. Und doch war ich eben sehr erstaunt, als mir bewusst wurde, wieviel ich hier schon geschrieben habe, wieviel Zeit ich also schon mit euch, die ich euch gar nicht kenne, schon verbracht habe .... und ihr auch mit mir. Es ist und bleibt verrückt ... da beißt die Maus kein' Faden ab! *schmeil*

Was bedeuten für mich die Worte 'Ich liebe dich'

Als ich grad das hier bei Regina las, habe ich mich ernsthaft gefragt, was bedeutet es mir, zu einem Menschen 'Ich liebe dich' zu sagen oder es zu hören? Wenn ich ehrlich bin, eigentlich nichts. Diese gesprochenen Worte haben einfach keine wirkliche Bedeutung für mich. Vermutlich weil, wie auch Regina schon schrieb, sie sich im Laufe der Zeit durch ihre Integration in den fast schon allgemeinen Sprachgebrauch abgenutzt haben.
Auch mein Mann und ich spielen mit diesen Worten sehr flapsig rum und es gibt nur ganz wenige Situationen und Tonlagen, wo sie gesprochen an Bedeutung gewinnen. Allerdings sind sie dann eher nur eine Bestätigung dessen, was sich an Emotionen ins einem abspielen.
Bevor ich meinen Mann kennenlernte, war es mir immer wieder sehr wichtig, die Männer in Situationen zu zwingen, die ihnen keine andere Wahl ließen, mir ihre Liebe zu gestehen. Und genau dann war meine vorüber, zumindest das, was ich meinte, dass es Liebe sein könnte.
Mit meinem Mann ist das alles anders. Da braucht es diese Worte so gar nicht. Nicht zwingend. Das Gefühl ist auch ohne sie vorhanden.
Und mir ist auch aufgefallen, wie schwierig allein das Schreiben und Denken über das Thema Liebe ist, hier die richtigen Worte zu finden ...

Chef- und Lustlos

So scheint mein Bürotag heute auszusehen. Ich habe absolut keine Lust und kann mich nur schwer aufraffen, etwas zu tun. Aber nutzt ja alles nix. Morgen ist Cheffchen wieder im Land und da möchte er Ergebnisse einer Aufgabe sehen, die er mir gestern praktisch im Weggehen noch zugeworfen hat. Na bravo. Aber das ist etwas, wo ich nicht wirklich nachdenken, sondern einfach nur abarbeiten muss ... also vielleicht grad das richtige ;-)
Und irgendwie stört mich seit dem Aufstehen schon ein ganz leiser Kopfschmerz, dem auch der erste Kaffee und der lange Gang eben durch die frische Luft keinen Garaus bereiten konnten. Na ich bin gespannt, was ich aus diesem Tag machen werde, der im Moment so wenig vielversprechend scheint ....

Mein Morgen

Um 5.15 Uhr hab ich die Augen aufgemacht und war ... putzmunter. Die Option, noch bis 6 Uhr im Bett zu bleiben, habe ich nicht genutzt, es wäre eh schief gegangen und meine Laune damit dann schon am Morgen auf dem Nullpunkt. Also hab ich den Wecker ausgestellt und bin aufgestanden. Ich schlurfte dann die Treppe runter und spulte meine Routine ab: Kaffee aufsetzen, alle Fenster öffnen, raus die Katzen füttern und die Tageszeitung reinholen. Und dann endlich mal was anziehen! Hilfe war mir kalt. Aber ist auch kein Wunder, lediglich mit nem T-Shirt bekleidet nach draußen zu gehen und dort auch einige Minuten verbringen, bringt das einfach mit sich. Aber genau das brauche ich, um richtig wach zu werden, meinen Kreislauf in Gang zu bringen: Ich MUSS einfach frieren. Ansonsten verbringe ich den restlichen Tag im Taumel, denn mir ist es erstmal morgens überall zu warm. Nach diesem frostigen Gang kann ich das warme dann gut genießen, trinke die erste Tasse Kaffee und lese die Tageszeitung. Und nein. Ich frühstücke nicht. Nie. Ich bekomme am Morgen keinen Bissen runter. Und Hunger habe ich schon gar nicht. Der meldet sich frühstens ab 10.30 Uhr. Dann aber sehr heftig und ich muss eine Kleinigkeit essen. Aber es passiert auch durchaus nicht selten, dass ich das Essen überhaupt den ganzen Tag vergesse ;-)
Danach räume ich dann rum. Spülmaschine ausräumen, Wäsche abnehmen und zusammenlegen. Bis 6.40 Uhr habe ich nun Zeit für mich. Dann muss ich den Filius aus dem Bett schmeißen, sein Schulbrot machen und zwischendurch immer mal wieder wecken. Das ist definitiv die hektischste Zeit am Morgen. Aber da sie nur so kurz ist, kann ichs aushalten, wenn auch nur schwerlich ;-) Wenn Sohnemann dann um 7.02 Uhr das Haus verlässt, weil um 7.04 Uhr der Bus fährt, wirds noch mal gemütlich. In allen Blogs rumschnarchen, lesen was in der Nacht dazu gekommen ist oder was ich am Tag vorher verpeilt habe ... und um 7.40 Uhr muss ich dann mal ins Bad, denn um 8.30 Uhr sollte ich dann mal so langsam in der Nähe des Büros sein, na ok, auf dem Parkplatz. Um 8.15 Uhr noch meine Mann tschüss sagen und dann mach ich mich auf den Weg. Da dieser nur etwa 7 Minuten Fahrzeit braucht, ists gut zu schaffen ...
logo

Mein Leben und ich

Niemand hat mir versprochen, dass es einfach ist. Und doch oder gerade drum liebe ich mein ChaosLeben, auch wenn es mich manchmal schwer beutelt!

gezählte Besucher seit dem 18.12.05

WO IST GRAD WAS LOS?

Neues und Altes im Bücherschrank

Wer suchet der findet

 

Status

Online seit 7074 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Fr, 16. Dez, 16:39

Credits


Der Anfang
Immer wieder Trauer
Mama mit Sohn
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development