User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

Kruemel-19-10-08

Aktuelle Beiträge

Liebe Chaoslady, ich...
Liebe Chaoslady, ich finds schade, dass hier nicht...
rosenherz - Fr, 16. Dez, 16:39
liebe chaoslady.... schauen...
liebe chaoslady.... schauen Sie hier gelegentlich noch...
rosmarin - Mo, 21. Okt, 16:18
aaarrrrrrhhhhh..... sie...
aaarrrrrrhhhhh..... sie sind wieder da, liebe chaoslady........
rosmarin - So, 20. Mär, 23:41
so schön!
ich freue mich sehr, dass du nun über den Schmerz ein...
herbstfrau - So, 20. Mär, 23:00
Das tut mir leid.. Sehr..
Das tut mir leid.. Sehr..
flying turtle - Sa, 18. Dez, 15:18
Danke euch allen! Ja...
Danke euch allen! Ja ich denke, ich bin so langsam...
ChaosLady - Do, 2. Dez, 18:58

Für die Ohren

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

12
Dez
2007

Aller guten Dinge sind 3!

Und so schreibe ich nach ewig langer Abstinenz heute schon den 3. Beitrag. Es fließt halt. Keine Ahnung wie lange und ob es auch morgen so sein wird. Aber egal. Heute ist heute und so nutze ich die Gunst der Stunde und schreibe ...

Noch zwei Tage arbeiten und dann habe ich 3 Wochen Urlaub. Das erste Mal in diesem Jahr so viel am Stück. Und ich freu mich so darauf. Einfach mal den ganzen Tag nach meinem Gusto gestalten. Endlich mal wieder über einen längeren Zeitraum morgens, was in der Regel mein Mann allein erledigt, da ich das zeitlich (ich bin ein Morgen-Trödler) nicht hinkriege, mit dem Hundi gehen können. Und eben nicht nur am Wochenende entspannt morgens dem Tag entgegen laufen. Das ists, was mich echt anmacht. Dem Tag entgegen zu gehen. Zu sehen, wie alles erwacht und sich täglich verändert. Göttlich. Ehrlich. Derzeit geben mir die abendliche Gänge nicht so viel. Weil ich eben nicht gern in die Dunkelheit gehe. Sondern lieber aus ihr heraus.

Es gibt auch hier im Haus einige Ecken, die einfach immer dunkel sind. Ergo muss ich manchmal vom Licht ins Dunkel gehen. Grausam. Und um das auszuschließen, habe ich überall, wo es dauerhaft dunkel ist, Lampen. Im dunkeln kann ich mich kaum bewegen, habe keine Orientierung. Selbst hier zu Hause, wo ich doch alles aus dem Effeff kenne und eben blind alles finden und ertasten können müsste. Kann ich aber nicht. Und so ists eben nie wirklich ganz finster bei uns daheim, es brennt halt überall ne kleine Funzel. Und jetzt brennen eh überall Kerzen, zumindest Teelichte. Ich brauch derzeit jede Woche ne 100er Tüte davon ;-) Hat den Nebeneffekt, dass es auch immer schön warm ist, ohne die Heizung aufdrehen zu müssen. Hat allerdings den Nachteil, dass alles eher gestrichen werden muss, weils verrußt ist. Aber wurscht. Der angenehme Effekt, neben der Wärme das angenehme Licht zu haben, überwiegt eindeutig.

Zurück zum Urlaub. Wirkliche Pläne haben wir nicht. Einfach die Tage so kommen lassen, wie sie sind. Zu Weihnachten kommen die Schwiegis. Das wird bestimmt wieder schön. Ist immer schön, wenn wir beisammen sind. Und mit dem Hundi sind wir halt auch allesamt gezwungen, nicht hier im Haus zu verlottern, sondern müssen raus. Gut das.

Ich kann es kaum fassen!

Nach vielen Monaten der Umtriebigkeit und Unrast und ach und überhaupt habe ich heute das erste mal nach sooo langer Zeit mal wieder Muße, meine Karajan-CD 'Adagio' zu genießen. Und ich frag jetzt mal gar nicht, wo es plötzlich herkommt ... sondern genieße es einfach ;-)
logo

Mein Leben und ich

Niemand hat mir versprochen, dass es einfach ist. Und doch oder gerade drum liebe ich mein ChaosLeben, auch wenn es mich manchmal schwer beutelt!

gezählte Besucher seit dem 18.12.05

WO IST GRAD WAS LOS?

Neues und Altes im Bücherschrank

Wer suchet der findet

 

Status

Online seit 7072 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Fr, 16. Dez, 16:39

Credits


Der Anfang
Immer wieder Trauer
Mama mit Sohn
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development