User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

IMG_0392

Aktuelle Beiträge

Liebe Chaoslady, ich...
Liebe Chaoslady, ich finds schade, dass hier nicht...
rosenherz - Fr, 16. Dez, 16:39
liebe chaoslady.... schauen...
liebe chaoslady.... schauen Sie hier gelegentlich noch...
rosmarin - Mo, 21. Okt, 16:18
aaarrrrrrhhhhh..... sie...
aaarrrrrrhhhhh..... sie sind wieder da, liebe chaoslady........
rosmarin - So, 20. Mär, 23:41
so schön!
ich freue mich sehr, dass du nun über den Schmerz ein...
herbstfrau - So, 20. Mär, 23:00
Das tut mir leid.. Sehr..
Das tut mir leid.. Sehr..
flying turtle - Sa, 18. Dez, 15:18
Danke euch allen! Ja...
Danke euch allen! Ja ich denke, ich bin so langsam...
ChaosLady - Do, 2. Dez, 18:58

Für die Ohren

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

9
Jan
2006

Das 'normale' Leben beginnt heute

Mein erster Arbeitstag im neuen Jahr. Aber so wirklich freuen kann ich mich darauf nicht. Ich geh schon gern arbeiten, aber seit sich bei uns die Führung geändert hat, ist alles mehr als anders. Einiges kann ich beklatschen, anderes wieder nur kopfschüttelnd kommentieren. Meine bisherigen Chefs waren 20 Jahre älter als ich, 25 Jahre arbeiteten wir zusammen und es waren keine leichten Jahre mitunter, denn da war ich die 'junge Wilde'. Heute sind das meine beiden Chefs, die im Grunde gleichaltrig sind. Na mal schauen, was sie in den letzten 14 Tagen wieder so verzapft haben.
Ich könnte gut noch daheim bleiben. Es gäbe hier noch so unendlich viel zu tun, was sich am helllichen Tag besser erledigen lässt wie eben nach Dienstschluss, wenn es derzeit schon wieder dunkel ist. Und wenn ich ehrlich bin, gefällt es mir zu Hause einfach besser derzeit. Irgendwie könnte ich mir vorstellen, überhaupt daheim zu bleiben, also 'Vollzeit-Hausfrau' zu sein, aber das sollte nie und wird auch nicht sein. Ich werde immer arbeiten gehen, wie ich es bisher auch schon immer getan habe. Ich gehöre einer aussterbenden Minderheit an, die in ihrem Lebenslauf nicht einen Tag als 'arbeitssuchend' und überhaupt erst zwei Arbeitsstellen aufweisen kann, die Ausbildungsstelle und den jetzigen Job. Und wenn ich in meinem Job keine silbernen Löffel (die es ohnehin da nicht gibt) klaue, wird das auch so bleiben. Und das noch die nächsten ca. 20 Jahre. Dann kann ich wohl die schon ausgefüllten Rentenpapiere einschicken .... Tolle Aussichten. Wieviele 'junge Wilde' ich bis dahin wohl noch erleben werde?
Zu Hause bleiben. Hausfrau sein dürfen. Wird also ein Traum bleiben. Nicht mal für einen begrenzten Zeitraum werde ich diesen Traum ausleben können. Nachdem ich damals meinen Sohn zur Welt gebracht hatte, war ich ganze 6 Monate zu Hause. Dann bin ich wieder ins Büro gegangen. Der Erzeuger, der zu dem Zeitpunkt eine Umschulung machte, war nicht so derjenige, der sich der Verantwortung einer Familie gegenüber bewusst war und hatte ohnehin das Arbeiten nicht wirklich erfunden. Und da das Geld knapp war, mein Sohn ein Schläfer vor dem Herrn war, meine damals meine Ma, wir müssten nun wirklich nicht beide sitzen und warten, dass er aufwacht. Dann könnte ich auch arbeiten gehen ... und so bin ich gegangen. Der Erzeuger hatte also auch weiterhin keine Veranlassung, für seine Familie zu sorgen. Und so ist es geblieben. Mein Mann ist von den 5 Jahren, die wir uns nun kennen, insgesamt 4 Jahre arbeitssuchend. Nicht dass das Geld wirklich knapp geworden ist in dieser Zeit. Das nicht. Aber wieder einmal bin ich eine sichere Bank mit meinem Job. Sicher auch ein Glück. Und meistens denke ich eigentlich gar nicht darüber nach. Aber eben an solchen Tagen wie heute, wo ich aufs Büro einfach keine Lust habe. Da wäre mir mein Mann als Bank schon lieb. Keine Frage. Auch wenn er sich diesen Zustand nicht wirklich ausgesucht hat, sondern die Zeit an sich eben ist, wie sie ist, dafür einen Teil der Verantwortung trägt. Ob ich es wohl noch mal erleben werden, mir zumindest zeitlich begrenzte Auszeit, die eben über das normale Maß an Urlaubstagen hinaus geht, nehmen zu können?
Na wurscht. Es ist wie es ist. Und im Grunde bin ich froh, dass ich nicht vor lauter Existenzängsten in den Schlaf finde sondern ganz entspannt sein kann.
Aber man wird ja wohl mal träumen dürfen ?!

Trackback URL:
https://chaoslady.twoday-test.net/stories/1381385/modTrackback

hobo - Mo, 9. Jan, 07:48

aber sicher doch. träumen darf und soll man immer wieder.
schönen arbeitstag ohne unangenehme Überraschungen und einen schönen Feierabend wünsche ich Dir.

lianeliane - Mo, 9. Jan, 14:41

sag mal, magst mir nicht mal die bewerbungsunterlagen deines göttergatten zukommen lassen? wozu bitteschön arbeite ich bei einem personaldienstleister???
ein gutes neues jahr übrigens nochmals. mein rechner zuhause hat sich "zwischen den jahren" verabschiedet...

ChaosLady - Mo, 9. Jan, 20:16

versteh ich zwar grad nicht

aber vielleicht erklärst du's ja mal. klar könnte ich dir alles schicken ... keine frage. aber wir sollten das so unter uns klären. vielleicht per eiskuh oder mail?
bigberta - Di, 10. Jan, 06:33

Träume vom Zuhausebleiben

Ach, wie gut ich das kenne. Ich könnte mich auch sehr gut nur zu Hause beschäftigen. Wenn ich von Deinem Göttergatten lese, denke ich, was habe ich mir da erspart...
Trotzdem einen wunderschönen Tag!

ChaosLady - Di, 10. Jan, 06:59

;-)

Nene, meinen GöGa würde ich für nichts wieder hergeben, nicht mal fürs zu Hause bleiben. Sein Hausmann-Dasein macht mir im Grunde auch gar nichts aus, es ist halt manchmal nur so, dass ich einfach der Verantwortung überdrüssig bin. Aber im Zeitalter der Emanzipation ist sicher auch nicht mehr wie Recht, wenn wir Mädels diesbezüglich mal ähnliche Erfahrungen wie die Männers machen *gg*
logo

Mein Leben und ich

Niemand hat mir versprochen, dass es einfach ist. Und doch oder gerade drum liebe ich mein ChaosLeben, auch wenn es mich manchmal schwer beutelt!

gezählte Besucher seit dem 18.12.05

WO IST GRAD WAS LOS?

Neues und Altes im Bücherschrank

Wer suchet der findet

 

Status

Online seit 7073 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Fr, 16. Dez, 16:39

Credits


Der Anfang
Immer wieder Trauer
Mama mit Sohn
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development