User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

img_3047

Aktuelle Beiträge

Liebe Chaoslady, ich...
Liebe Chaoslady, ich finds schade, dass hier nicht...
rosenherz - Fr, 16. Dez, 16:39
liebe chaoslady.... schauen...
liebe chaoslady.... schauen Sie hier gelegentlich noch...
rosmarin - Mo, 21. Okt, 16:18
aaarrrrrrhhhhh..... sie...
aaarrrrrrhhhhh..... sie sind wieder da, liebe chaoslady........
rosmarin - So, 20. Mär, 23:41
so schön!
ich freue mich sehr, dass du nun über den Schmerz ein...
herbstfrau - So, 20. Mär, 23:00
Das tut mir leid.. Sehr..
Das tut mir leid.. Sehr..
flying turtle - Sa, 18. Dez, 15:18
Danke euch allen! Ja...
Danke euch allen! Ja ich denke, ich bin so langsam...
ChaosLady - Do, 2. Dez, 18:58

Für die Ohren

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

31
Mrz
2007

Wieder mal hier

Lange konnte ich einfach nichts schreiben, weil ich so in mir selbst und meinen Gedanken gefangen war, dass es nicht ging. Ich konnte meine Gedanken gar nicht so hinter einander wegdenken, dass ich sie hätte aufschreiben können. Nach meinem Pseudo-Herzkasper fing das an. Plötzlich schien nichts mehr, wie es war, oder besser: Wie ich dachte, dass es ist! Und ab dato habe ich einfach alles in Frage gestellt: mein Leben an sich bis hierher, meine Entscheidungen, meine Ehe ... einfach alles. Es hat einige Zeit und viele schlaflose Nächte und insbesondere viele Tränen und Gespräche gekostet, bis ich - kein Scherz! - eines Morgens aufwachte und alles schien wieder wie gwohnt harmonisch zu sein. Ehrlich. So wars. Mein Kopf war plötzlich wieder klar, meine Gedanken ergaben wieder einen Sinn und mein Leben war wieder das, was es immer war: Schön. Und auch meinen Mann konnte ich plötzlich wieder mit klarem Blick sehen und was ich sah, war genau das, was ich immer in ihm sah: Mein Wohlfühlmensch. Einiges hat sich allerdings in meinem eigenen Verhalten anderen gegenüber verändert, was zumindest mir Erleichterung und auch Zufriedenheit beschert hat. Manchem gegenüber bin ich (noch?) gelassener geworden, was einfach ausschließt, dass ich mich ständig selbst unter Stress setze. Und ich äußere meine eigenen Bedürfnisse klarer, so dass andere eher die Möglichkeit haben, darauf einzugehen. Ich eiere nicht mehr so rum!
Inzwischen hat sich das Wetter ja auch dahingehend gebessert, dass die Outdoor-Saison so langsam wieder in die Gänge kommt und wir heute schon ums Haus herum mal einiges schon so hergerichtet haben, dass man durchaus auch schon draußen sitzen könnte. Es fehlt noch ein wenig Feinschliff, aber auch das wird werden ;-)
Gestern haben wir ganz zufällig beim gelangweilten Bummel durch die Möbelhäuser endlich Schränke gefunden, die in unserem Schlafzimmer Platz haben. Eigentlich war das nicht wirklich der Plan, nun das Schlafzimmer zu renovieren, aber es soll sein. In unserem alten Haus ist die Raumhöhe grad in der 1. Etage in keinem Zimmer über 1.94. Ergo ists schon schwierig, dafür Schränke zu finden. Und dann auch noch solche, die ausreichend Platz bieten und auch noch Stauraum haben. Na wurscht. Das Thema ist ja nun durch und wir haben sie gefunden und auch gleich gekauft. In 14 Tagen werden sie geliefert und bis dahin möchte ich schon auch das Schlafzimmer drumherum fertig haben. Das heißt, ich muss mir Gedanken machen, wie ich es überhaupt haben will. In welcher Farbe es gestrichen werden soll. Ob die vertäfelte Decke weiß gestrichen werden soll. Ob der Fußboden Parkett oder Teppichboden haben wird ... Und vor allem: Wo lasse ich den ganzen Krempel, der sich dort angesammelt hat? ;-)
Ich bin also mal wieder mit Renovierungsüberlegungen beschäftigt und werde wohl auch zukünftig nicht mehr so regelmäßig hier sein. Irgendwie fehlt mir grundsätzlich der Drive, etwas aufzuschreiben ... Nur manchmal kann ich eben gar nicht anders ;-)

Trackback URL:
https://chaoslady.twoday-test.net/stories/3507644/modTrackback

herbstfrau - Sa, 31. Mär, 22:03

apropos fehlender drive

der kommt schon wieder..
renovier du mal und drück mir die daumen, dass es mir wie dir geht- einfach früh aufwachen und alles ist klar...
bei mir ist zur zeit nichts klar,
aber ich freue mich riesig, dass bei dir alles wieder im Lot ist!
LG Regina

ChaosLady - So, 1. Apr, 10:02

Ich weiß ja auch nicht, warum manches Mal im Leben sich das Chaos in scheinbar nur einem Leben verabredet hat ;-) Ich denke viel an dich und hoffe sehr, dass sich bei dir auch in naher Zukunft alles irgendwie wieder auflöst und alles eben klar ist, na gut, zumindest dass es sich 'klar' anfühlt. Wielange allerdings bei mir diese 'klare Linie' laufen wird, ist wie immer ungewiss. Ich denke, so dann und wann brauche ich solche Phasen, um meinen eigenen Status quo für eine kurze Zeit wieder mal aufs Neue zu definieren ;-)
Ich schicke dir eine von Herzen kommende virtuelle Umarmung!
kiumara - So, 1. Apr, 10:08

Das gehört zu den Dingen, ...

... von denen ich auch noch träume: Ich wache eines Morgens auf und alles ist wieder klar und deutlich. Aber das wird wohl in den wenigsten Fällen so sein. Umso mehr freut mich, dass sich bei Dir alles zum Guten zu wenden scheint.

rosmarin - So, 1. Apr, 22:09

schön das. :-)

Lange-Weile - Mo, 2. Apr, 14:23

Erschütterungen

Hallo Chaoslady,

jetzt ergibt es auch für mich einen Sinn, warum ich so lange nichts von dir las.

Ja,so einer Erschütterung, wie du sie beschrieben hast, ist manchmal wichtig. Sie wirft gewzungener Maßen alle Fragen auf, die vielleicht schon lange unbewußt unter den Nägeln brannte.
Die vielen Einzelfragen liesen sich für mich später auf eine übertgreifende Frage zurückführen:
"Lebe ich noch mein Leben"oder lebe ich schon das Leben der anderen - sprich, dass meines Mannes oder meiner Kinder oder noch allgemeiner formuliert
"lebe ich innerhalb meiner Familie trotzdem noch mein eigenes Leben?"

Diese Frage mußte ich im Laufe meines Lebens über Erschütterungen, wie du sie beschrieben hast, mehrmals beantworten.

Der Block der alles bisherige Infrage geht so plötzlich, wie er gekommen ist.
Ich fühlte mich einfach mal für kurze Zeit aus dem Schienen gehoben - die mir Zeit zum Überdenken gab -dann wurde ich wieder auf die Schienen zurück gesetzt :-).

Ich drücke dir die Daumen für den nächsten Abschnitt :-)

Gruß LaWe

hopefulwoman - Fr, 13. Apr, 21:35

Der Wandel der Zeit

Ich verstehe deine Phase, die du da durchgemacht gut.Es gibt immer wechselnde Phasen in unserem Leben-die wiederholen sich genau wie die Jahreszeiten. Wenn du in der Zeit des Winters bist ist es ganz gut einfach mal nichts zu machen und neue Kräfte zu sammeln, damit du im Frühling wieder aufblühen kannst. Manchmal muss man sich auch von Dingen trennen, damit man wieder Platz für Neues schaffen kann.
Schön dich im Frühling zu sehen :-)

Wenn du mal wieder in dich gehen möchtest empfehle ich dir das Buch " Der Weg der Kaiserin"- da bekommst du gewiß die ein oder andere Antwort auf deine Fragen.
Man munkelt dies Buch sei die Bibel für die Frau von heute *g*

LG
Hopefulwoman

logo

Mein Leben und ich

Niemand hat mir versprochen, dass es einfach ist. Und doch oder gerade drum liebe ich mein ChaosLeben, auch wenn es mich manchmal schwer beutelt!

gezählte Besucher seit dem 18.12.05

WO IST GRAD WAS LOS?

Neues und Altes im Bücherschrank

Wer suchet der findet

 

Status

Online seit 7072 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Fr, 16. Dez, 16:39

Credits


Der Anfang
Immer wieder Trauer
Mama mit Sohn
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development